CRM Assessment

Seminar-Dauer       
05:00  Std./Min                                                    

Seminar-Gültigkeit   

unbegrenzt                                                            

Gesetzliche Anforderungen

EASA AirOps AMC1 ORO.FC.115&215, Abschnitt h

Kurzübersicht der Themen:

  •  Ziele und Standards des CRM-Trainings
  •  Anforderungen an CRM Instruktoren und Examiner
  •  Rahmenbedingungen für die Auswertung der CRM Skills
  •  Beurteilungsfehler
  •  Messen, Messfehler, Messskalen
  •  Beobachtung, Analyse und Bewertung von CRM relevanten Verhaltensweisen
  •  Bewertung der CRM-Leistung in einem Debriefing
  •  Debriefing
  •  Transfer der Ergebnisse

Die Forderung nach einem CRM Assessment Training ergibt sich aus der EASA AirOps unter AMC1 ORO.FC.115&215, Abschnitt h.

Betroffen sind Trainer (SFI/CRI/TRI) und Prüfer (SFE/CRE/TRE) sowie Ausbildungspiloten (Supervision Pilots) und Line Checker.

 

Ein wichtiger Bestandteil des Trainings ist die Einweisung in die Grundsätze des JAR-TEL NOTECHS Systems

JAR  =  Joint Aviation Requirement

TEL  =  Translation and Elaboration of Legislation

NOTECHS  =  Non Technical Skills

Syllabi & Training Requirements

Syllabus CRM-A (REV 01, 28.05.2015).pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.0 KB
Training Requirements CRM-A (REV 02, 31
Adobe Acrobat Dokument 46.1 KB